Unsere Tennis-Herren in diesem Jahr wieder ohne Winterschlaf

Auch in diesen Winter werden die Topspinner unseres Vereines wieder angreifen. Es gilt den tollen Vorjahreswintererfolg zu wiederholen und die starke Platzierung zu bestätigen.
Unsere Herren 40 sind in der Bezirksklasse A gemeldet und spielen am 30.11.2019 ab 18 Uhr in der Tennishalle bei Kalisch, Lowicker Straße im Bocholter Südwesten gegen den TC Raffelberg. Ein zweites Heimspiel folgt am 19.01.2020 ab 15 Uhr, gleicher Ort, gegen BW Rees.
Gern begrüßen wir unsere Fans und hoffen auf viele unterstützende Zuschauer.
 
Natürlich können diese uns auch auswärts begleiten.
So spielen wir am 07.12.2019 gegen die Blau Weißen aus Flüren, vermutlich ab 14 Uhr in der Tennishalle in Hamminkeln. Das letzte Spiel steigt am 07.03.2020 um 14 Uhr in Mülheim-Heißen.
Genaue Adressen, Uhrzeiten, Wegbeschreibungen können beim Sportwart oder dem Mannschaftskapitän abgerufen werden.
 

Wir machen unsere Tennisplätze winterfest

Liebe Tennisfreunde, Hobby- und Medenspieler/-innen,
und natürlich auch alle anderen Vereinsmitglieder,
 
am 26.10.2019 werden wir ab 10:30 Uhr die Plätze in die Winterruhe schicken!
 
Dafür benötigen wir einige fleißige Hände.
Es wäre daher sehr schön, wenn Ihr Euch beteiligen könntet.
 
Zur besseren Planung bitten wir um eine Voranmeldung bei unserem Tenniswart Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine Tennis 2019

Medenspieltermine unseres Tennisteams
 

Letzter Spieltag, 15.06.2019:  Die Topspinner siegen 7:2

Auf der heimischen Anlage an den Tonwerken konnten unsere Tennisbengels am letzten Spieltag die Gäste aus dem Duisburger Norden aus Mattlerbusch deutlich schlagen. Damit erreichte unser Team den dritten Platz in der nunmehr abgelaufenen Sommer-Medensaison und ließ die Mattlerbuschler im entscheidenden Spiel um den dritten Platz doch noch hinter sich.

Gratulation an alle eingesetzten Topspinner!

Unser Team ist zuhause eine Macht und nur schwer zu schlagen. In dieser Medenrunde sind wir zuhause sogar ungeschlagen geblieben, seit drei Jahren haben wir nur eine einzige Heim-Niederlage erleiden müssen. Das liegt sicher auch an der einmaligen Atmosphäre unserer Tennisplätze, die sich unter der alten Eiche liebevoll in das Biotop an den Tonwerken einfügen. Das liegt aber vor allem an der unendlichen Mühe und dem Engagement unseres Tenniswartes Klaus Brucksteg sowie seinen Helfern (Danke, Erich, und danke, lieber BWV-Vorstandskollegen) sowie dem einen oder anderen helfenden tennisspielenden Mitglied, die doch mittlerweile in die Jahre gekommenen Tennisplätze in einem guten Zustand zu halten.
 
Bei einer sehr netten Abschlussparty im Erzengel endete ein schöner, erlebnisreicher Tennistag mit unseren Gästen bei gutem Essen, Trinken und tollen Gesprächen, so dass die Gäste erst spät in der Nacht den Weg zurück ins Ruhrgebiet genommen haben.

Alle Infos zur Sommermedenrunde unseres Tennisteams hier:

⇒ Ergebnisdienst unseres Tennisverbands Niederrhein

Unsere Tennis-Herren dieses Jahr ohne Winterschlaf

Unsere Tennisherren beenden die Wintermedenrunde auf dem zweiten Platz.

Auch im letzten Medenspiel gegen Grün-Weiß Flüren am 23.02.2019 konnten sich unsere Tennisbengels souverän mit 6:0 in der alt-ehrwürdigen Hamminkelner Tennishalle durchsetzen.

Das eine oder andere Match war zwar etwas knapper und spannender, aber unterm Strich zählt´s.

Wer vor dem Start der Winterrunde daran geglaubt hat, dass wir diese als Zweiter beenden werden, der/die möge sich bitte beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden ;-) Eine super Runde, Jungs. Respekt!

So, und jetzt können wir uns noch gut sechs Wochen Winterschlaf gönnen, bevor die Sommerrunde ansteht und das ganze Spiel wieder nach draußen in die Natur geht. Merkt Euch schon mal den 30.03.2019, 11 Uhr, dann ist „Plätze machen“ angesagt.

Einzelheiten zu unserem erfolgreichen Debüt in der Winterrunden sind auch dem Internetportal des TVN zu entnehmen: Übersicht Winterrunde BWV

Tennistraining an den Tonwerken

Unsere Tennisabteilung um Tenniswart Klaus Brucksteg bietet für alle Interessierte eine neue Förderung an: Professionelles Tennistraining mittwochs auf unserer Vereinsanlage an den Tonwerken. Alle Infos dazu findet Ihr im Anhang:

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Tennis BWV.pdf)Tennistraining an den Tonwerken[Alle Infos zum neuen Trainingsprogramm]113 kB

Jahresberichte und Historisches

 

Tennis im Bocholter Wassersportverein

Saisonberichte