Willkommen bei den Segelfreunden des BWV
 
Das Seglerheim direkt am Bocholter Aasee
 
Familiensegeln steht traditionell im Mittelpunkt unserer Aktivitäten in der 1976 gegründeten Segelabteilung des BWV.
 
 
Mit einer umfangreichen Sportbootflotte bieten wir aber auch für Regattasegler sehr viele Möglichkeiten. Einen Einstieg in den Segelsport bieten die Ausbildungskurse, die für interessierte Wassersportler, Mitglieder und Nichtmitglieder, jährlich vom Verein angeboten werden.
 
Mit den anderen Bocholter Segelvereinen schloss sich die Abteilung 1979 zur IG Aasee zusammen, die am heimischen Aasee mit Unterstützung von Stadt und Land 1987 ein Seglerheim baute.
 
Das Seglerheim direkt am Bocholter Aasee
 
 
Gesegelt wird aber längst nicht nur in Bocholt. Gerade das benachbarte Holland bietet für die heimischen Segler sehr viele Möglichkeiten.
 
Zahlreiche gemeinsame Törns sowie sportliche und außersportliche Geselligkeiten zeichnen unsere segelbegeisterte Gemeinschaft aus. Nicht umsonst wurden wir vom Deutschen Seglerverband mit dem Jubiläumspokal für unser vielfältigen Vereinsaktivitäten ausgezeichnet.
 
Segeln im Bocholter Wassersportverein Segeln im Bocholter Wassersportverein
 
Kontakt
Segelwart
Walter Ronsdorf
Heinrich-von Brentano-Str. 26
46395 Bocholt
Tel.: 02871 227884
Mobil: 01575 2344853
E-Mail: walter.ronsdorf(at)bocholter-wsv.de
 
vereinsm04-15.jpg

Schlüsselvergabe Jollensegeln

Mo- Sa während der Geschäftszeiten im Autohaus Nießing,

Im Königsesch 29,

Tel.: 02871/ 2413567

 

Routenplaner

Einfach Ihre Adresse eingeben. Nach Drücken des Submit-Buttons wird die Route zum Seglerheim am Bocholter Aasee berechnet.

Strasse:
Stadt:
Land:
PLZ: